Elternbeirat 2023/ 2025

Liebe Eltern,

als Elternbeirat und Teil der Schulfamilie möchten wir uns gerne bei Ihnen vorstellen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und der Schule.

Wer sind wir?

• Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern beraten;
  • die Entscheidung über einen unterrichtsfreien Tag beraten;
  • die Verwendung von Lernmitteln beraten;
  • bei Verfahren, die zur Entlassung eines Schülers führen können, gehört werden.

Diese und weitere Informationen zum Elternbeirat können auf der Seite des Bayerischen Kultusministeriums entnommen werden (https://www.km.bayern.de/eltern/schule-und-mehr/elternbeirat.html).

Wir verstehen uns grundsätzlich als Sprachrohr zwischen Eltern und Schule. Sie können sich gern jederzeit mit Problemen oder Fragen an uns wenden. Wir können gern auch Themen mit der Schulleitung besprechen, ohne Namen zu nennen. Schließlich stellen wir bei Bedarf einen Kontakt mit dem Förderverein her. Nur wenn wir wissen, wo der Schuh drückt, können wir Sie unterstützen. Also zögern Sie nicht und kontaktieren uns.

Wie informieren wir Sie?

Informationen aus den jeweiligen Elternbeiratssitzungen erhalten Sie über den Schulmanager. Darüber hinaus kontaktieren wir Sie ggf. mittels Elternbrief oder direkt über die Klassenvertreter.

Wie kontaktieren Sie uns?

Sie können uns unter der E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen. Alternativ sprechen Sie am besten eine Vertreterin des Elternbeirates direkt an.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen und Unterstützung.

Ihr Elternbeirat der Grundschule am Mühlanger