Jugendsozialarbeit an Schulen - JaS

Liebe Eltern der Grundschule am Mühlanger!

Mein Name ist Elke Kaspari-Wischnewsky und ich bin als Sozialpädagogin von der Brücke Erding e.V. für die Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) hier an der Grundschule am Mühlanger eingesetzt.

JaS – Jugendsozialarbeit an Schulen ist eine Leistung der Jugendhilfe und die intensivste Form der Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule.

Hier an der Schule Ihres Kindes gibt es ein Unterstützungsangebot für alle Beteiligten unserer Schulfamilie und auch für deren soziales, häusliches Umfeld.

Die JaS versteht sich als Bindeglied zwischen Schüler/Schülerinnen, Elternhaus und Schule und wendet sich dabei an:

Schüler und Schülerinnen

• die Lösungen für Probleme in der Schule, zu Hause, mit Freunden oder mit sich selbst suchen
  • die einfach nur mal reden möchten

Eltern und Erziehungsberechtigte

• die sich Beratung und Unterstützung bei der Erziehungsarbeit wünschen
  • die sich Sorgen über das Verhalten oder die schulischen Leistungen ihres Kindes machen
  • JaS berät und unterstützt in besonderen Lebenslagen

Schulleitung und Lehrerkollegium

• z.B. Zusammenarbeit bei der Durchführung von Projekten

Die herangetragenen Anliegen behandele ich vertraulich!

Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich.

Meine Bürozeiten sind:

9:30 – 16:00 Uhr

8:30 – 13:00 Uhr

Durch Beratungsgespräche, Besprechungen und Projekte ist das Büro nicht durchgehend besetzt. Bitte vereinbaren Sie deswegen, wenn möglich, telefonisch oder per Email einen Termin mit mir.

Ich bin gerne für Sie da!

Elke Kaspari-Wischnewsky

(Dipl. Sozialpädagogin – FH)

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)

Grundschule Dorfen am Mühlanger

In Trägerschaft der Brücke Erding e.V.

Tel.: 08081/952659 oder 0159/06153425